Beachten Sie die folgenden Tipps und Sie finden die Singlebörse, mit der Sie die besten Chancen haben!
Es gibt viele Singlebörsen. Jede davon rühmt sich, die beste zu sein.
Doch mit welcher Singlebörse haben Sie die größten Chancen, schnell und einfach den richtigen Partner zu finden?
Hier sind die wichtigsten Tipps dazu:
#1 Je mehr Mitglieder, desto besser
Es ist eine einfache Rechnung: Je mehr aktive Nutzer eine Singlebörse hat, desto größer sind die Chancen, hier den richtigen Partner zu finden.
Achten Sie deshalb zunächst darauf, dass die Singlebörse beliebt ist und eine große Nutzerzahl hat.
Singlebörsen mit großer Mitgliederzahl sind im Regelfall diejenigen, die schon lange auf dem Markt etabliert sind. Diese kennen Sie normalerweise auch schon aus der Werbung. Zum Beispiel sind hier Parship, ElitePartner und LoveScout24 zu nennen.
#2 Die Absichten müssen stimmen
Die verschiedenen Singlebörsen unterscheiden sich zunächst grundlegend in den Erwartungen der Mitglieder.
Je nachdem, ob Sie eine ernsthafte Partnerschaft oder nur einen unverbindlichen Flirt suchen, kann der eine oder der andere Anbieter passend für Sie sein.
Achten Sie in jedem Fall darauf, dass Sie eine Singlebörse wählen, bei der die Ausrichtung zu Ihren Absichten passt – sonst sind Enttäuschungen und Missverständnisse vorprogrammiert.
Wenn Sie eine ernsthafte Partnerschaft suchen, können wir Ihnen die großen und seriösen Anbieter empfehlen: Parship, ElitePartner und LoveScout24.
#3 Passende Altersklasse
Es gibt Partner- und Singlebörsen für jüngere Singles und es gibt Anbieter für eine mittlere und reifere Altersklasse.
Die Altersklasse der Mitglieder muss natürlich zu Ihnen und Ihren Vorstellungen passen. Sonst erhalten Sie nur unpassende Partnervorschläge oder Ihre Kontaktaufnahmen sind erfolglos.
Beides wäre schade und vergeudete Zeit.
Wählen Sie Ihre Singlebörse also auch danach aus, ob es hier Singles im passenden Alter für Sie gibt. Weil dieses Kriterium für das Finden der für Sie besten Singlebörse so wichtig ist, haben wir es unter dem Punkt “Mitglieder” für Sie in unsere Übersicht aufgenommen: Top10 Singlebörsen
#4 System für Partnervorschläge
Die verschiedenen Singlebörsen haben unterschiedliche Systeme, um Ihnen geeignete Partner vorzuschlagen.
Der größte Unterschied liegt darin, ob Partnervorschläge auf Basis eines umfassenden Persönlichkeitstests gemacht werden oder nicht.
Bei der Variante mit Persönlichkeitstest müssen Sie zu Beginn einen detaillierten Fragebogen ausfüllen. Auf Basis Ihrer Angaben werden Ihnen dann passende Partnervorschläge gemacht.
Sie könnten jetzt denken, “das ist doch vergeudete Zeit” – doch die Mühe beim Ausfüllen lohnt sich! Denn je genauer die Partnervorschläge auf Ihr Profil abgestimmt werden können, desto höher sind die Chancen, dass die Chemie zwischen Ihnen am Ende auch wirklich stimmt und Sie Ihren Traumpartner finden.
Singlebörsen mit besonders ausführlichen Persönlichkeitstests sind zum Beispiel Parship und ElitePartner.
#5 Suchfunktionen
Es ist auf jeden Fall vorteilhaft, wenn Sie sich nicht alleine auf die Partnervorschläge verlassen müssen, sondern auch selbst aktiv suchen können.
Gute Funktionen für eine aktive Suche sind daher ein wichtiger Pluspunkt. So können Sie auch unabhängig von den automatischen Vorschlägen ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen in den Profilen stöbern und sich auf die Suche nach dem Traumpartner machen.
Aus diesem Grund sollten Sie einen Anbieter auswählen, der auch bei den Funktionen zur aktiven Suche gut abschneidet! Dieses Kriterium haben wir in unseren Testberichten detailliert unter die Lupe genommen.
Passende Auswahl bringt größte Chancen
Um die für Sie beste Singlebörse zu finden, sollten Sie auf die genannten Faktoren achten – so starten Sie mit einem großen Vorteil und erhöhen gleich zu Beginn die Chancen Ihrem Traumpartner zu begegnen!